Team Horrowitz

Alles wird gut!


Glücksspiel

Eigentlich gibt es auf einem Con nur zwei Möglichkeiten, richtig viel Geld (Conwährung) loszuwerden: Glücksspiel oder Huren, Da wir hier aber bei „G“ sind und nicht bei „H“ geht es hier um ersteres.

Glücksspiele an sich existieren in den unterschiedlichsten Varianten. Neben Würfel und Kartenspielen gibt es Brettspiele wie Mühle, Risiko auf der Mittellandkarte oder auch Schach mit Spielern als Spielfiguren, wie es seinerzeit auf Eclipse geschah. Bevor man aber bei einem solchen Spiel Geld setzt, sollte man sich vorher eingehend über die Regeln kundig machen.

Diese Regel gilt übrigens für alle Glücksspiele. Man sollte sich immer vor Mitspielern in acht nehmen, die fragen: „Wie funktioniert das denn?“. Entweder es sind tatsächlich Anfänger mit soviel Anfängerglück das sie jedes Spiel gewinnen, oder aber es sind Profis die deine Geldbörse langsam aber mit System ausbluten lassen.

Niemals sollte man mit Magiern, Priestern oder ähnlich zwielichtigen Gestalten spielen, denn jene sind es, die sich ihr Geld sowieso auf die eine oder andere Weise wiederholen werden. Hat man einen der oben beschriebenen Mitspieler in seinen eigenen Reihen, so sollte man auf jeden Fall vorher eine Regelung für die Gewinnverteilung festlegen.