Butzbach

Jedem LARPer ist Butzbach ein Begriff. Zumindest jenen, die schon ein paar Jahre spielen. Gibt es einen Location die schon mehr CONs gesehen hat als jener Zeltplatz? Wohl nicht…

Der Zeltplatz Butzbach „Nasser Fleck“ trägt seinen Namen zu recht. Entweder ist es dort ausgedörrt und heiß wie in der Hölle oder es ist matschig, schlammig, nass und siffig. Letzteres kommt häufiger vor, trägt aber zu einem gelungen CON nicht unwesentlich bei. Die Location an sich ist prima, bietet Platz für über 300 Leute und liegt inmitten eines kleineren Talkessels umringt von Feldern und Wald. In der Nähe ist ein Steinbruch, es gibt fließendes Wasser (manchmal auch warm…) und eine feste, hölzerne Taverne. Alles in allem ein zwar bereits bis zum Exzess bespielter Platz, andererseits ein legendärer Ort, der so großartige CONs wie Lethos I, Tortuga I-III, und Eclipse beherbergt hat…