Team Horrowitz

Alles wird gut!


Gräber

Gräber. Was haben wir mit denen schon Spaß gehabt, juchhei! Warum Gräber eine solche Anziehungskraft auf Spieler der verschiedensten Charakterklassen ausüben, kann nicht eindeutig geklärt werden. Wenn man sich fragt, was wohl in unter einer Grabplatte oder in einem Mausoleum zu finden ist so kann man -bei rationeller Betrachtung- doch nur zu dem Schluss kommen, das dort entweder a) ein Vampir b) der Eingang zur Unterwelt c) viele Ghule oder d) irgendwelche Dämonenhorden auf ihre Freilassung warten.

Doch niemand denkt jemals rational darüber nach, gleich ob Nekromant, Paladin, Gelehrter oder FeldWaldundWiesenLäufer… alle wollen nur da rein. Schlösser oder Schilder auf denen in großen Lettern „VORSICHT – GEFAHR!!!“ steht, können daran nichts ändern und werden meist als Hilfsmittel zur Öffnung des Grabes benutzt.

Diverse NSC’s, die von der SL damit beauftragt wurden, die Spieler von dem Öffnen des Grabes abzuhalten, haben meist nur einen sehr kurze Lebenszeit, und werden im schlimmsten Fall auch als Hilfsmittel zum Öffnen des Grabes benutzt.

Abschließend bleibt zu sagen das es für eine SL keine bessere Möglichkeit gibt, den Oberbösewicht ins Spiel zu bringen: Versteck ihn hinter meterdicken Mauern im Inneren eines noch so gesicherten Grabes, stell Warnschilder und Totempfähle auf… und Du kannst Dir sicher sein, er wird befreit!