Team Horrowitz

Alles wird gut!


Glaube

Glaube reimt sich auf Taube. Zu dieser Erkenntnis kam Thilo, als wir 15 Minuten nachdachten was wir hier hinschreiben sollten. Es gibt nicht viele Wörter die sich auf glaube reimen. Aber das nur am Rande.

Glaube. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Doch was wären wir ohne unseren Glauben? Was wären wir ohne den Glauben daran, das nach geschlagener Schlacht ganz sicher jemand da ist der dich mit Heilkräutern versorgt? wenn wir diesen Glauben nicht hätten würden wir doch gar nicht erst aufbrechen. Er ist es der uns frohen Mutes in den sicheren Tod traben lässt. Niemals würden wir davon ausgehen das alle Heiler besoffen in der Taverne liegen und wir mit letzter Kraft das Lager ereichen und dann quasi auf der Zugbrücke, in Rufweite verbluten…

Glaube kann aber auch verloren gehen. Das hat uns der Glaube an die Magie als wahre Kraft, die alles ins Rechte Lot rückt bewiesen. Jenen haben wir ob unserer Erfahrungen auf unserem ersten Con nach den ersten 5 Minuten verloren. Sicherlich wäre es möglich den Glauben an das Gute an der Magie wiederzufinden. Ein jeder der aber versucht uns diesen zu bringen muss damit rechnen aus 25m Entfernung von Pfeilen und Armbrustbolzen durchlöchert zu werden um dann dort in greifbarer Nähe seines Ziels jämmerlich zu verrecken.