Team Horrowitz

Alles wird gut!


Fundus

Beim Fundus unterscheidet man zunächst den „gemeinen Fundus“ und den „sortierten Fundus“.

Ersterer spielt eine nicht unerhebliche Rolle für das Gelingen eines Cons: Je größer der gemeine Fundus ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das das Con in heillosem Chaos endet -weil man wegen der Unordnung nichts, aber auch gar nichts findet wenn man es braucht. Das schöne an dem „gemeinen Fundus“ ist aber das man immer wieder Dinge darin findet die man a) nie gekauft hat, b) nie erwartet hätte und c) dringend zum Improvisieren benötigt.

Der „sortierte Fundus“ dagegen ist eine gutaufgeräumte und wohlorganisierte Rumpelkammer in den verschiedensten Größen. Ihm zugehörig sind Masken, Gewandungen, Waffen, Schminkutensilien und allerlei Hausrat, meist fein säuberlich sortiert nach Farben und Formen, Gerüchen und Zustand. Irrigerweise verwandelt sich der sortierte Fundus meist recht schnell in den gemeinen Fundus. Umgekehrt allerdings kam das noch nie vor…