Team Horrowitz

Alles wird gut!


Floskeln

Floskeln… derer gibt es viele. Und wie so oft, auch hier gibt es Unterschiede die wir einmal aufschlüsseln wollen.

Die Klassiker

„Wohlan denn“, „Hört Hört“ oder auch der unvergleichliche Klassiker „Gehabt euch wohl!“ erfreuen sich im LARP größter Beliebtheit und sind an Stumpfsinn kaum zu überbieten. Meist werden sie von Menschen verwendet die meinen das dies der absolut coole Mittelalterslang ist. Prinzipiell mag dem so sein, trotzdem sind sie jedoch verpönt bis verhasst und ein erfahrener LARPie lebt sehr gut ohne das Gelaber.

Die Bedeutungslosen

„Bildet mal ’ne Schlachtreihe“, „Alles mir nach!“ oder auch „Fassen wir doch mal zusammen was wir vom Plot wissen“ sind Floskeln der Kategorie „Bedeutungslos“ Im Wesentlichen ist damit bereits alles gesagt, doch ernsthaft -würde uns allen nicht etwas fehlen, wenn wir auf derartige Formulierungen spät abends, Samstags Nacht im strömendem Regen verzichten müssten? Letztendlich sind sie doch immer wieder erheiternd…

Die Gefährlichen

„Kommt doch wenn ihr euch traut“, „Ein echter Ritter läßt sich nicht erpressen“ oder auch „Dagegen bin ich resistent“ mögen nach außen hin von Mut, edlem Herzen und echter Aufopferungsbereitschaft zeugen. Bei genauerer Betrachtung erweißt sich dieses aber als Trugschluss denn so mancher der Floskeln wie diese verwandt hatte keine Zeit mehr einen Punkt hinter seinen letzten Satz zu setzen…

Ein Hinweis für Anfänger:

MERKE: Leute die von sich selbst in der dritten Person sprechen sind seit jeher gefährlich…