Feuerball

Der gute alte Feuerball. Was wären die Magier ohne ihn. Hm. Vermutlich das selbe wie mit ihm, nämlich inkompetente Bastarde. Aber lassen wir das…

Der durchschnittliche Feuerball, meist symbolisiert durch einen wundervoll rosafarbenen Softball, ermöglicht es einem jedem armseligen Milchbubi mit mehr Pickeln als Haut einen von Rüstung nur so strotzenden 150kg+CT Ritter vom Antlitz der Erde zu putzen – bevorzugt aus 200 Meter Entfernung und von hinten! Auch Heilmagier lernen diesen Zauber sicherheitshalber gerne als erstes und so ist er vergleichsweise häufig anzutreffen. Dennoch denken wir gerne an die guten alten Tage zurück, als man wenn man denn von einem F. getroffen wurde und ihn mit dem Schild abwehren konnte jenes einfach fallen ließ um es dann später – nach seiner Abkühlung – wieder aufzuheben. (Heute hat ja jeder Idiot gleich einen Schildbrecher und danach kann man sich sein Schild höchstens noch zusammenpuzzlen…)