Team Horrowitz

Alles wird gut!


Fahne

Fahnen werden auch Banner, Wimpel oder Flaggen genannt, und tragen zum Ambiente auf einem Liverollenspiel nicht unwesentlich bei. An und für sich könnt ihr alles dazu auch unter Banner, weiter unten unter Flaggen (und demnächst auch unter Wimpel) nachlesen. Fahnen unterscheiden sich von Wimpeln, Bannern und Flaggen vor allem durch die Schreibweise, wobei Fahnen phonetisch aufgrund des gemeinsamen „F’s“ am Anfang mehr Ähnlichkeit miteinander haben als Wimpel und Banner, Banner und Flaggen, Fahnen und Wimpel, Banner und Fahnen oder beispielsweise auch als Flaggen und Wimpel. Im Gegensatz dazu beschäftigt sich eine anderer Ansatz der vergleichenden Theorie mit der gegebenen Ähnlichkeit von „Fahnen“ und „Bannern“ Lautmalerisch gesehen haben jene nämlich beide ein „a“, ein „e“ und zwei „n“s gemeinsam. Diese an und für sich schon bahnbrechende Theorie geht noch weiter, indem sie die Frage aufwirft ob das vergleichen von „Bannern“, „Fahnen“, „Wimpeln“ und „Flaggen“ unter heraldischen Gesichtspunkten nicht ein völlig falscher Ansatz ist, und ob man stattdessen nicht lieber die Art des für die Fahne/Das Banner/den Wimpel/die Flagge verwendeten Materials, seine Farbe oder dessen Geruch heranziehen sollte. Wieder ein anderer Ansatz zur Ordnung besteht darin, das man Flaggen, Banner, Wimpel und Fahnen nach den verschiedenen Verwendungszwecken unterscheiden könnte. So werden Flaggen gezeigt, Fahnen gehisst, Banner geschwenkt und Wimpel verliehen.

Wir persönlich kommen zum dem Schluss das es im allgemeinen scheißegal ist denn alle vier Dinger sind eigentlich mehr oder weniger doch das gleiche. Auch wenn sie gravierende Unterschiede aufweisen. So bleibt es denn schlussendlich jedem selbst überlassen wie er sein bemaltes Bettuch nennen mag…