Ehre

Ehre. Wohl dem, der mit diesem Begriff nichts anzufangen weiß. So mancher frisch gebackene Ritter der gerade eben die Akademie hinter sich gebracht hat hält Ehre für das höchste Gut und stellt es über alles. Dinge wie Instinkt, Vorsicht, Erfahrung und eine nötige Portion Respekt vor Leuten die mit zwei Schwertern herumwirbeln kommen nicht in seiner Welt vor, was ihn schnell das Leben oder zumindest wichtige Körperteile kosten könnte.

Ein anderes großes Problem mit der Ehre ist, das jeder von einem der sie hat erwartet das er sich wider jeglicher Vernunft und umsonst (!) in haarsträubende Gefahrensituationen wirft, dabei noch ein Grinsen um Gesicht hat und die Rechnung des Heilers welche hinterher ansteht aus eigener Tasche bezahlt.

Prinzipiell ist es mit der Ehre wie mit der Unschuld: Man verliert sie sehr sehr schnell und findet sie fast nie wieder…