Team Horrowitz

Alles wird gut!


Dungeon

Ein Dungeon ist so etwas wie ein Wohnzimmer für Monster, welches sich im ersten oder zweiten Kellergeschoss befindet. Anstatt Sofas und Lampen gibt es eher Särge und Fackeln, Fenster wird man vergeblich suchen und Spinnenweben sollte man zumindest ertragen können. Nebel und passende Gruselmusik runden da ganze ab und verleihen einem Dungeon seine einzigartige Atmosphäre.

LARP Dungeons werden meist in Zelten realisiert, auf BurgCONs hat man aber manchmal das Glück in festen Räumlichkeiten zu spielen. Dungeons sind nicht ohne und schon viele Charaktere haben dort ihr Leben verloren, weil a) entweder die Verstärkung nicht kam, b) die Heiltränke alle waren oder c) weil die Nachhut leider zuerst von hinten niedergemetzelt wurde. Aber naja… sterben müssen wir eben alle mal und richtig theatralisch in einem Dungeon zu verbluten kann auch ein sehr schöner Abgang sein…